Samstag, 12. Januar 2013

#1 TayL: Meine Vorsätze für 2013

Schön Weihnachten und Silvester gefeiert und schon starte ich mit vollem Elan in das Jahr 2013.
An dieser Stelle möchte ich euch mit meinen Vorsätzen vertraut machen.

  • Mehr Lesen. Ich habe in letzter Zeit wieder festgestellt, wie viel von meiner Zeit ich für das Nichtstun aufwende und das möchte ich dieses Jahr ändern. Es gibt so viele Bücher und Fanfictions, die darauf warten von mir gelesen zu werden, und ich will sie nicht länger warten lassen. Also wird dieses Jahr erst mal direkt an ein paar Challenges teilgenommen, damit ich mich zusätzlich anspornen kann. Meine Challenges und meine jeweiligen Fortschritte findet ihr auf der extra eingerichteten Seite.
  • Mehr Schreiben. Seit ein paar Monaten (oder schon eher seit fast zweieinhalb Jahren) bin ich zu faul, um zu schreiben. Ich will es, aber wenn ich mich dann mal hinsetze, dann wird irgendwie auch nichts daraus. Daran möchte ich etwas ändern. Deswegen habe ich mich schon fleißig bei ein paar Wichtelaktionen eingetragen und hab mich daran gemacht, mein Buch weiterzuschreiben.
  • Mehr Lernen. Natürlich gehöre ich zu den unglaublich Faulen dieser Welt. Ich leugne es gar nicht, aber ich will es ändern. Da mein Abi kurz bevor steht, wird ab jetzt gelernt, auf alles. 
  • Anfangen zu Trainieren. Bald wird (angeregt durch Anni) ein Hula-Hoop angeschafft und mit ein paar 0,5l Flaschen gefüllt mit Sand trainiert. Vielleicht schaff ich es endlich meine Rückenschmerzen loszuwerden und ein paar Muskeln aufzubauen. Ich bin ein Schwächling. Wirklich. (:
  • Kein totes Tier mehr. Zwar ernähre ich mich seit zweieinhalb Jahren vegetarisch, aber neulich musste ich mal wieder feststellen, wie unbewusst ich mich trotzdem von totem Tier ernähre. Gelatine in Gummibärchen, Tierversuche in Kosmetika oder Hühnerfette in Suppen. Eben dies wird ab jetzt nicht mehr gekauft und verzehrt. Meine letzten roten Produkte werden aufgebraucht, dann wird auf grün und gelb umgestiegen. (Laut des Ampelsystems: gelb = ohne Tierversuche, grün = vegan)

An dieser Stelle möchte ich euch gar nicht mehr viel sagen. 
Stattdessen möchte ich mit euch ein paar Eindrücke teilen, die ich diesen Mai in Griechenland gesammelt habe. Ich möchte unbedingt nochmal dorthin.












Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Start ins neue Jahr. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen